Mittelvinschgauer Nördersbergtour Easy

Verlauf: Latsch-Laas-Nördersberg-Göflan-Latsch

Wir starten die Tour beim Maxx Bike Shop in Latsch und radeln bis nach Laas, die ersten 15 Km der Via Calaudia Augusta dem Vinschgauer Radweg entlang. Nun sind die Muskeln aufgewärmt und wir biegen rechts ab in Richtung Göflaner Marmorbruch. Ziemlich steil, aber auf Asphalt geht es weiter bis auf eine Höhe von ca. 1.100 Metern, ehe wir dann einem Höhenweg mit toller Aussicht, vorbei an den verschiedenen Bauernhöfen am Schalderser Nördersberg folgen. Bergab geht es nun nach Göflan hinunter, wo die Gruppe entscheidet, ob es über den Radweg durch die Obstgären wieder nach Latsch zurück geht, oder noch die zweite Hälfte der Latsch Umrundung angehängt wird. In diesem Falle würden nochmals ca. 100 Höhenmeter mit einem kleiner Trail dazukommen.
Tourdaten Kurzübersicht

Tourmonate

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille so wie Bikebekleidung und Trinkflasche!